142. Jahreshauptversammlung

Nach 2 Jahren Pause war es letzten Freitag, den 06.05.2022 endlich wieder soweit. Wir durften ohne Einschränkungen unsere Jahreshauptversammlung im Festsaal abhalten. Die Freude war unserem Kommandanten ABI Hannes Harasser anzusehen, als er nach dieser langen Unterbrechung unsere Ehrengäste
Bürgermeister Dr. Walter Astner,
1.Vizebürgermeister Thomas Wörgetter,
Gemeindevorstand Christian Waltl,
Obmann der Knappenmusikkapelle Fieberbrunn Martin Waltl,
Obmann des Kameradschaftbundes Fieberbrunn Stefan Foidl,
Ortsstellenleiter des Roten Kreuz Pillerseetal Florian Höck
Bezirksfeuerwehrkassier BV Michael Ortner und
Polizei-Inspektionskommandant-Stv. Oliver Obwaller
herzlich willkommen heißen durfte.
Zu Versammlungsbeginn wurde den verstorbenen Kameraden HLM Gottfried Foidl, HFM Josef Lichtmannegger, HFM Franz Perauer und Alt-Kommandant und Ehrenmitglied ABI Otto Rettenwander mit einer Schweigeminute gedacht.
Nach den Berichten über die Ereignisse der letzten 2 Jahre wurde den Beförderten PFM Andre Millinger-Kögl, PFM Adrian Nothegger, FM Sarah Hirnsberger, FM Simon Harasser und HLM Christoph Jungl gratuliert.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden BM Manfred Foidl, HFM Manfred Höller, LM Michael Trixl, für 40 Jahre Mitgliedschaft BM Thomas Foidl, BV Fred Hasslwanter, HFM Horst Millinger, für 60 Jahre Mitgliedschaft HLM Johann Foidl, HFM Siegfried Maislinger und für 70 Jahre Mitgliedschaft HFM Simon Trixl geehrt.
Das Verdienstzeichen in Gold des Bezirksfeuerwehrverbandes Kitzbühel für besondere Verdienste wurde an HV Josef Trixl verliehen, der an diesem Abend seine Funktion als Schriftführer aufgrund seiner Feuerwehrpension an den bei der Neuwahl einstimmig gewählten FM Luca Berger übergab. Im Anschluss an den offiziellen Teil lud die Gemeinde zum gemeinsamen Abendessen. Ein herzliches Vergelts Gott dafür. Des Weiteren möchten wir uns bei den fleißigen Helferinnen Margreth Hirnsberger, Karin Klausner, Christina Rojacher für die Bewirtung und Luca Berger, Leo Schwaiger, Wolfgang Schwaiger und Josef Trixl für die Vorbereitungen bedanken.