Sei dabei!

Bist du auf den Geschmack gekommen und willst deine Freizeit auch sinnvoll nutzen? Du weißt aber nicht, wie du dich melden kannst, welche Voraussetzungen du erfüllen musst oder wie die Feuerwehrjugend funktioniert? Folgend werden die häufigsten Fragen beantwortet:

• Egal ob Bursche oder Mädchen, der Teamgeist steht im Vordergrund.
  • Um Mitglied der österreichischen Feuerwehrjugend zu werden musst du mindestens 11 Jahre alt sein.
  • Du bekommst von uns eine Uniform, Lernunterlagen und deinen eigenen Feuerwehrpass.
  • Während Übungen und Schulungen bist du Unfallversichert.
  • Du kannst dich bei Wissenstests, Feuerwehrbewerben und Übungen gemeinsam mit deiner Mannschaft beweisen.
  • Bis zu deinem vollendenten 15. Lebensjahr bist du Jugendmitglied und wirst anschließend, wenn du willst, in den Aktivstand übertreten und bei Einsätzen mitfahren.

Alle Fragen beantwortet? Wenn nicht kannst du gerne Kontakt mit unseren Jugendbeauftragten Robert Ehrensberger aufnehmen oder das Kontaktformular ausfüllen. Wir freuen uns, dich als Teil der Feuerwehr Fieberbrunn begrüßen zu dürfen.

Jugendbeaufragter Robert Ehrensberger

Mob.: +43680/1558074
Email.: robert.ehrensberger@gmx.at

Willst du Teil der Feuerwehrjugend werden? Melden und mitmachen.