Brand Einsätze:

Technische Einsätze:

Sonstige Einsätze:

Kommando

Jede Organisation welche in Ausnahmefällen (Unfällen, Katastrophen,… ) agiert, benötigt eine perfekte personelle Struktur, um einen reibungslosen Ablauf und schnelle Hilfe zu gewährleisten. Daher ist das Kommando der oberste Entscheidungsträger und verantwortlich für die gewissenhafte Ausübung unserer Tätigkeiten. Natürlich übernimmt das Kommando auch organisatorische Dinge innerhalb der Feuerwehr und ist Ansprechpartner für andere Organisationen.

Ausschuss

Der Ausschuss setzt sich aus den Funktionären innerhalb der Feuerwehr zusammen. Vom Funk, den Fahrzeugen oder den Atemschutzträgern herrscht somit immer ein Überblick, der bei mehreren Ausschusssitzungen besprochen und aktualisiert wird. Auch der Ausschuss hat bei Entscheidungen ein Abstimmungsrecht und unterstützt das Kommando bei verschiedensten Tätigkeiten.

Organigramm