Brand Einsätze:

Technische Einsätze:

Sonstige Einsätze:

FEUERWEHRAUSFLUG HAMBURG

Manchmal kommt es anders man denkt - Nach 3 Jahren konnten wir endlich wieder einen Feuerwehrausflug unternehmen. Geplant war am Freitag, den 2. September gegen 08:00 Uhr in der Früh vom Flughafen München abzuheben. Einen Tag davor bekamen wir leider die Information, dass genau an diesem Tag die Lufthansa streiken wird. Somit wurde gemeinsam mit Dödlinger Touristik eine Alternativlösung gesucht und noch am Donnerstag eine 14 stündige Busfahrt von Fieberbrunn nach Hamburg angetreten. Ein herzliches Dankeschön an das Unternehmen Dödlinger Touristik für diese spontane Organisation und Unterstützung.
In Hamburg angekommen wurde sofort eine Stadtrundfahrt mit anschließender Reeperbahnführung unternommen. Bevor wir Hamburg vom Wasser aus im Zuge einer Hafenrundfahrt bei herzlichsten Wetter ☀️ besichtigten, bezogen wir unser Hotel, welches sich direkt auf der Reeperbahn befand. Am Abend ließen wir diesen langen Tag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen. Samstag Früh durften wir eine der vielen Rettungs- und Feuerwachen der Berufsfeuerwehr Hamburg besuchen. Nach einer Pause ging es ins  Gewürzemuseum mit anschließender Speicherstadtführung. Nach einem gemeinsamen Abendessen wurde noch eine Lichterfahrt ⛴️ durch den Hafen und der Speicherstadt unternommen. Am Sonntag bevor wir die Heimreise angetraten, besuchten wir noch den Fischmarkt im Hamburger Hafengelände. Gegen 10:00 Uhr machten wir uns Richtung Hamburger Flughafen auf, von wo wir dann nach München flogen ✈️ und mit vielen Eindrücken und Erinnerungen an dieses tolle Wochenende weiter mit dem Bus nach Fieberbrunn fuhren. Ein herzliches Vergelts Gott an Alle, die für das Gelingen dieser eindrucksvollen Tage verantwortlich waren.