Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung Form A - Stufe I - Bronze

Leistungsprüfung
Form A - Stufe I - Bronze

Nach 3 monatiger intensiver Vorbereitungszeit traten heute 2 Gruppen der Feuerwehr Fieberbrunn zur Leistungsprüfung an. Der Bewerb besteht aus Gerätekunde und einer praktischen Einsatzsimulation. Jeder Teilnehmer muss aus über 100 Bestandteilen unserer Einsatzfahrzeuge die Positionen von 3 Ausrüstungsgegenstände bei verschlossenen Rollos zielgenau anzeigen. Währenddessen stellte sich der Gruppenkommandant des zweiten Fahrzeugs einer schriftlichen Prüfung. Nachdem dies positiv absolviert wurde, musste ein simulierter Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person unter den strengen Augen der Bewerter abgearbeitet werden. Dabei wurde auf das saubere und genaue Arbeiten bei der Verkehrsabsicherung, beim Aufbauen des Brandschutzes, sowie bei Beleuchtung und beim Arbeiten mit dem hydraulischen Rettungsgerät geachtet. Wir dürfen Euch mit großem Stolz berichten, dass beide Gruppen der Feuerwehr Fieberbrunn heute das Technische Leistungsabzeichen in Bronze bestanden haben.

Eine große Ehre für beide Gruppen der Feuerwehr Fieberbrunn war die Überreichung des Leistungsabzeichens in Bronze durch Bürgermeister Dr. Walter Astner, Bezirksfeuerwehrkommandant Martin Mitterer, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. Andreas Schroll und Bezirksschriftführer Rudi Bellinger.

Mit der Bewerterspange in Bronze wurden Hauptbewerter ABI Hannes Sandbichler, Bewerter OBI Michael Ebner und Bewerter BM Alfons Krismer (alle Feuerwehr Hopfgarten) durch Bezirksfeuerwehrkommandant Martin Mitterer ausgezeichnet.

Die Feuerwehr Fieberbrunn gratuliert allen Teilnehmern des Technischen Leuistungsabzeichen und den Bewertern zur Auszeichnung Bewerterspange in Bronze.

Bericht: Robert Erber

Fotos: Andreas Schroll