365 Tage | 24 Stunden | 60 Minuten

Immer was los, auch bei der Feuerwehr Fieberbrunn

Fehlalarm Brand Wildseeloderhütte

Kategorie: Einsatz
Datum: 18:07 20.11.20
Ort: Wildseeloderhütte

Heute wurden wir mittels Sirene und Pager zu einem gemeldeten Brand der im Pillerseetal und auch außerhalb bekannten Wildseeloderhütte alarmiert.


Da ein Hubschrauberflug aufgrund der Dunkelheit und des Wetters nicht möglich war und die Almhütte nur durch einen einstündigen Fußmarsch erreicht werden kann, fuhr unser geländegängiges Schlauchfahrzeug zur Erkundung zur unterhalb liegenden Wildalm. Dort stellte die Einsatzleitung fest, dass es sich um eine Fehlalarm handelt.

Vermutlich sah der Lichtschimmer der laufenden Schneekanonen so aus, als würde die Almhütte brennen. Nach ca. einer Stunde konnte wieder ins Gerätehaus eingerückt werden.