365 Tage | 24 Stunden | 60 Minuten

Immer was los, auch bei der Feuerwehr Fieberbrunn

Brand Mehrfamilienhaus

Kategorie: Einsatz
Datum: 18:14 30.10.20
Ort: Achenpromenade, Fieberbrunn

Schon zum dritten Mal in Folge heulte an einem Freitag in Fieberbrunn die Sirene. Heute hieß das Einsatzstichwort für uns: "Gemeldeter Brand Mehrfamilienhaus".

Bereits bei unserem Zeughaus, dass unweit der Einsatzstelle lag, war ein dichter Rauch zu erkennen. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter vor Ort, stellte sich aber glücklicherweise heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Der Eigentümer röstete gerade Kastanien und dadurch entstand eine stärkere Rauchentwicklung. Daher alarmierten Passanten die Feuerwehr. Für uns war der Einsatz somit nach etwa 30min. beendet und wir konnten uns wieder einsatzbereit melden.